Aktuelles

 

 

 

18.05.2016:

 

Seit 15. April wohnt die kleine Frenzi du Baudet Rouge bei uns.

 

 

18.05.2016:

 

Tessy und Une bestehen Ihre IPO 3 in Gasperich (Luxemburg) mit 73, 74, 90.

 

 

Du benötigst Flash 9.0.28 oder höher, sowie Javascript um dieses Element anzuzeigen

06.11.2015:

 

Tessy und Une bestehen Ihre IPO 2 in Gasperich (Luxemburg) mit 82, 75, 92.

 

 tessy-2

 

 

Nicolas und Belfast legen erfolgreich die BH in Trier ab.

 

 

nicolas

 

 

26.08.2015:

 

Ich habe mich dazu entschlossen, nach dem katastrophalen Ergebnis von Holzappel mit Senna keine größeren Prüfungen mehr zu laufen.

 

 

23.06.2015:

 

Lass und Senna belegen beim Pokalkampf in Brotdorf mit 99/92 den 2. Platz.

 

Außerdem bestehen Domi und Lass ihre IPO 1 mit 76, 99, 93 - Gratulation.

 

 

23.06.2015:

 

Eva und Jasmin legen ebenfalls in Brotdorf ihre IPO 1 mit 77, 96, 75 ab - Herzlichen Glückwunsch.

18.06.2015:

 

Tessy und Unique bestehen in Ettelbrück die IPO 1 mit 95, 92, 95 - Glückwunsch!

04.05.2015:

 

Senna wird HSVRM-Kreismeister der KG 07 mit 95, 93, 89.

 

Er hat diesmal tatsächlich in keiner Abteilung einen Bock geschossen. Abzüge gab es in A für Entlasten nach den Winkeln, 1 x Leine nicht richtig auslaufen lassen - in B für Bedrängen, dafür dass Frauchen rechts und links nicht unterscheiden kann ;-), Hilfe bei der Sitzübung, der ein oder andere Abschluss etwas schräg - in C ein DK bei Versteck 4, leichtes Belästigen im Versteck, 1 schlechter Griff, 1 DK aus.

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Unser Team hat gut trainiert. Ist ja auch nicht so einfach aus dem 6 Jahre alten Bock noch Fehler rauszuarbeiten.

 

Jetzt freue ich mich aber erst mal auf die beiden IPO 1 unseres Teams!

 

Video von der Prüfung

 

Bilder (s.u.) von Dieter Bollenbacher

16.11.2014:

 

Senna macht Prüfung beim HSVRM Bad Sobernheim mit 90, 94, 95.

 

 

14.10.2014:

 

Nadja und Akando bestehen die Begleithundeprüfung.

 

 

 

07.09.2014:

 

Nex hat die Brauchbarkeitsprüfung bestanden.

 

 

 

22.07.2014:

 

Senna erreicht am 20. Juli 2014 beim Pokalkampf in Brotdorf 96 Punkte im Schutzdienst.

 

 

03.06.2014:

Senna erhält am 1. Juni 2014 seine Zuchtzulassung auf der 6. Speziale des BSD in Neulußheim.

Außerdem bekommt er in der Gebrauchshundeklasse ein V1 und CAC und wird BOB.

Jim erhält ebenfalls seine Zuchtzulassung und bekommt ein SG in der offenen Klasse.



(Foto von Tessy Manternach)

08.05.2014:

 

 

Sennas Ergebnis vom Championat 2014 in Karlsruhe 82, 82, 63.

Filme gibt es hier.

Bilder gibt es hier.

 

24.04.2014:

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH an Tessy und Unique.

 

(Foto von Dominique Dixius)

10.11.2013:

 

Senna besteht das Championat 2013 in Auderath mit 89, 75, 82.

Bilder gibt es hier.

Filme hier.



(Foto von Donya Lasch)
09.09.2013

Domi und Lass bestehen in Saarwellingen den Verhaltenstest beim BSD ohne Beanstandung und erhalten bei der Schau ein sg.

Glückwunsch an Euch!

Unsere neuen Jacken

   

01.06.2013:

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH an Domi und Lass.

 

Video

 

 

 

04.05.2013:

 

Senna hat am 28. April 2013 auf der DMC-Prüfung in Trier seine Qualifikation für das Championat 2013 mit 82, 86, 88 erreicht.

 

In der Fährte zu oberflächlich und schnell, bei der UO kein Sitz und im SchD fehlten 2 Verstecke.

 

Video der UO hier, beim SchD war leider der Akku leer.

 

Auch für die anderen Teilnehmer verlief die Prüfung erfolgreich:

 

Martin Röhricht, Ayko Flammentanz, AT, IPO 1, 90, 82, 90
Hermann Kugel, Enzo vom Herrenberger Schloss, MA, IPO 3, 98, 85, 87
Edmond Cordary, Diego du Domaine Rossini, MA, IPO 3, 80, 86, 90
Bernd Gerber, Jabato vom Roten Merlin, MA, IPO 3, 80, 82, 85
Karin Engler, Eyrton dit Senna du Bois des Trembles, MA, IPO 3, 82, 86, 88

 

 

(Fotos von Dominique Dixius)

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung:

 

Edmond und Diego IPO 3: 87, 89, 98

 

Hans und Aimee IPO 1: 88, 84, 90

 

 

Ein Weihnachtsgruß für Euch!

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein frohes Weihnachtsfest und ein paar wunderschöne gemütliche Tage mit viel Zeit zum Ausruhen, Genießen und um neue Kraft für das kommende Jahr zu schöpfen.

Ich wünsche Euch ein Jahr ohne Sorgen und mit so viel Erfolg, wie Ihr braucht, um zufrieden zu sein.

Ich wünsche Euch nur so viel Stress, wie Ihr vertragt, um gesund zu bleiben, so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude, um 365 Tage lang rundum glücklich zu sein.

Diese Weihnachtswünsche überreiche ich Euch mit vielen herzlichen Grüßen.

23.10.2012:

 

Silver und Senna haben am Championat 2012 in Großaitingen teilgenommen. Das wars aber auch schon. Misserfolg auf ganzer Linie. Wer mehr wissen will, kann sich die Videos auf working-dog ansehen. 

 

 

17.09.2012:

 

Nach dem Motto "Schlimmer gehts immer" sind Senna und ich heute mit 20, 87, 93 durch unsere erste IPO 3 gerasselt.
 
Nachdem er am 2. Winkel total verpeilt war und nicht mehr in die Fährte fand, war Abbruch.
 
Eigentlich dachte ich, dass es nach der Fährte keine negative Steigerung mehr geben könnte - weit gefehlt. Nach einer schönen Unterordnung rannte er aus der Ablage dem Hund nach, der abgerufen wurde (Horror!).
 
Immerhin war beim SchD eine Steigerung erkennbar, bis auf Doppelkommandos für Abrufen aus dem Versteck, Abstellen, ein vergessenes "Stell"-Kommando (ich Idiot!) sowie zögerndes Trennen war das echt ok.
 
 

07.09.2012:

 

Nach fast 16 Jahren mussten wir uns gestern von Megane verabschieden.

 

 

 

26.08.2012:

 

Bilder vom Workshop mit Knut Fuchs in Enchenberg vom 14. bis 16. August 2012.

 

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch!

 

 

Foto von Didier Forêt

19.06.2012

 

Hier gibt es Bilder vom Schutzdienstseminar mit Knut Fuchs in Düngenheim.

 

 

25.05.2012:

Bilder und Ergebnisse der DMC Körung in Trier in der Galerie.



23.05.2012:

Glückwunsch an Jörg und Diego zur bestandenen Begleithundeprüfung.


18.05.2012:

 

Senna hat gestern beim DMC Leichlingen in Erftstadt seine IPO 2 und somit auch seine Quali fürs Championat gemacht. Leider war das ganze mehr als knapp. In der Fährte der letzte Gegenstand weg (83), in der Unterordnung beim Apportieren über die Wand das Holz "vergessen" zu apportieren (80), im Schutzdienst gab es einige Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Hund und HF, aber Burschi hatte sichtlich Spaß (85). Aber getreu unserem Motto "Nach der Prüfung ist vor der Prüfung" trainieren wir fleißig weiter.

 

Videos

 

Trainingspartner Silver hat ebenfalls seine Quali geschafft mit 94, 88, 90.

 

Videos

 

Unser französischer Freund Edmond mit seinem Diego ist ebenfalls gestartet und bestand seine IPO 2 mit 91, 90, 85.

 

Video

 

Im übrigen haben von 10 Startern 9 die Qualifikation für das Championat geschafft.

 

 

14.05.2012:

Glückwunsch an Lothar mit Indra zur IPO 1 (84, 84, 95).




Foto von Isolde Regnery

04.05.2012:

 

Die DMC-Übungsstunde am 29. April 2012 in Trier war sehr gut besucht. Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun.

 

 

02.05.2012:

Glückwunsch an Beate und Isa zur bestandenen Begleithundeprüfung.



01.04.2012:

 

Senna machte gestern seine IPO 1 bei der SV OG Steinbach mit 96, 96, 94.

(Videos UO und SchD).

 

Michel und Silver traten heute an und bestanden die IPO 1 mit 100, 93, 98 beim DV Stennweiler.

 

 

11.03.2012:

 

Herzlichen Glückwunsch an Edmond und Diego zur IPO 1 mit 97, 90, 95.


 

25.11.2011:

 

Lothar und Indra bestehen die DMC-Körung in Leutenbach.

 

Bilder von der Körung gibt es hier.

 

 

07.11.2011:

 

Bericht und Bilder über das Fährtenseminar

mit Jürgen Essers in der Eifel.

 

 

30.10.2011:

Begleithundeprüfung die 3.: Sam und Sally von den Väths haben auch ihren Einstand geschafft.

 

So langsam wirds mal Zeit für "richtige" Prüfungen!

 

 

08.10.2011:

 

Wir gratulieren Hans und Aimee zur bestandenen Begleithundeprüfung.

 

 

19.09.2011:

Isolde und Jil
sowie
Lothar mit Lee und Indra haben ihre Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt.


19.08.2011:

 

Endlich ist es soweit. Die von Cordi mit ganz viel Herzblut erstellte HP unseres Trainingsteams ist online:

 

www.teamspirit-saarland.de

14.08.2011:

 

Burschis Bildergalerie eingefügt.

 

12.08.2011:

 

Schaut doch mal in die neue Rubrik "Pixeldogs"!

 

Außerdem habe ich die "Videos" aufgeräumt. Alles Videos laufen jetzt wieder.

16.07.2011:

 

Ein kurzer Film über ein langes Leben.

 

12.07.2011:

 

Leuchtende Tage - nicht weinen, weil sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen.
(Rabindranath Tagore)

26.06.2011:

 

Teil 1 und Teil 2 von Mareikes super toll gemachten Videos vom Piratentreffen:

 

15.06.2011:

 

Bericht und Bilder vom Piratentreffen 2011 gibt es unter Events.

02.06.2011:

 

Hier gibts Bilder von Erni, unserem neuen Familienmitglied aus Holland.

 

 

 

24.05.2011:

 

Cobras Bildergalerie eingefügt.

20.05.2011:

 

Kessjes Bildergalerie eingefügt.

13.05.2011:

 

Bilder der DMC Körung in Repelen am 7. Mai 2011.

 

Glückwunsch an Tim zur bestandenen Körung.

27.04.2011:

 

Neues Video "Trainingsimpressionen 6" hinzugefügt.

16.04.2011:

 

Cobra und Karin haben heute erfolgreich die BH abgelegt.

21.03.2011:

 

Bilder der DMC-Übungsstunde der LG-RLP in Trier vom 20. März 2011.

 

19.01.2011:

 

Neues UO-Video von Senna eingefügt.

08.01.2011:

 

Genau 1 Jahr nach ihrer OP stand die Oma wieder auf der Schwelle vom Hier zum Jenseits. Nell hat sich eine Lungenentzündung eingefangen, ist aber nach einigen schlaflosen Nächten wieder auf dem Weg der Besserung.

31.10.2010:

Senna ist jetzt ein Begleithund :-)

 

Wegen geringer Teilnehmerzahl auf unserer DMC-Prüfung habe ich außerdem noch Tinka geführt - 96, 85, 81.

 

Hermann und Enzo belegen den 1. Platz.

 

11.10.2010:

 

Michel und Silver bestehen die BH.

 

10.10.2010:

 

Die Homepage erhält ein neues Design.