Unvergessen

Vita van de Barbierhoeve, Rufname Rika

 

1997 - 2007

VPG 3, WP DMC, Schaubewertung gut

working dog

http://de.youtube.com/watch?v=2Iq7h889m8k

 

Rika war bereits 2 Jahre, als sie zu mir kam und kannte nix außer Schutzdienst - ohne Gehorsam versteht sich ;-) Sie war ein Hund mit 2 Gesichtern und wer sie "privat" kannte, hätte ihr ihre Arbeit im Schutzdienst nicht zugetraut. Sie war wie ein Lamm, bewegte sich meist in Zeitlupe und wollte immer nur gestreichelt werden - egal von wem. Beim Schutzdienst jedoch war sie pfeilschnell, extrem triebig, hatte ein dünnes Nervenkostüm und war schwer zu führen. Außerdem biss sie den Helfer auch gern mal dort, wo sie nicht sollte. Rika sollte eigentlich in die Zucht, wurde aber nie läufig. Ich bildete sie bis zur VPG 3 aus, allerdings nur auf Vereinsebene. Ich muss gestehen, dass ich ihre Ausbildung vernachlässigte, weil ich zur gleichen Zeit noch eine gleichaltrige Hündin (Nell) führte. Sie wurde leider nur 10 Jahre alt, weil sie Wasser in der Lunge hatte. Als es entdeckt wurde, lebte sie noch 1 Tag und starb auf ihrem Balkon, auf dem sie immer so gern lag.

Inger vom Roten Milan

 

WT: 10.04.2004

working dog

 

 

Inger war meine große Nachwuchshoffnung, konnte meine Erwartungen aber nicht erfüllen. Ein Hund mit einem tollen Wesen, aber leider nicht für den Schutzdienst geeignet. Die Entscheidung, sie abzugeben, fiel mir nicht leicht. Aber die Familie, in der sie jetzt lebt, ist sehr glücklich mit ihr.

 

 

Huutsch,

DSH-Irish Wolfshund-Boxer-Riesenschnauzer-Mix

 

1991 - 2005

SchH 1, Rettungshund THW, THS, A 3


 

Huutsch war der erste eigene Hund von Pascal. Er machte mit ihm die SchH 1 und bildete ihn im THW als Rettungshund aus. Dort war er auch mit Erfolg im Einsatz. Als er ungefähr 5 Jahre war, lernte ich ihn noch im Agility an und er schaffte es noch in die höchste Stufe. Huutsch war ein sehr führiger Hund mit einem einzigartigen Aussehen. Als er mit 14 nicht mehr laufen konnte, wurde er erlöst.

 

True Line's Queenlike Hannah,

Rufname Bondage

 

 

1989 - 2002

BH, THS, Agi 3

http://de.youtube.com/watch?v=4teoedj3DMs

 

Bondage war mein erster eigener Hund und durch sie kam ich zum Hundesport. Durch sie habe ich viel gelernt, schließlich war sie ein echter Jagdhund und hatte meist andere Dinge im Kopf als Training. Doch mit viel Mühe haben wir Einiges zusammen erreicht. Bondage war der erste Hund im Saarland, der die A 3 erreichte und schaffte es letztendlich bis zum 4. Platz auf der dhv-DM im Agi. Sie starb mit 13 Jahren zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung an Herz-Kreislauf-Versagen.

Ebenfalls immer in Erinnerung bleiben: