Das sind wir

Pascal Louzy & Karin Engler

Wir leben Beide schon seit unserer Kindheit mit Hunden zusammen und beschäftigen uns seit ca. 1990 mit deren Ausbildung. Seit wir die ersten Kontakte mit französischen Ringsportlern geknüpft haben, sind wir dem Malinois verfallen.

Pascal beschäftigte sich anfangs vor allem mit der Helferarbeit in IPO und französisch Ring sowie der Ausbildung von Rettungshunden im THW. Erst später fand er auch Gefallen daran, Hunde auf Prüfungen zu führen. Inzwischen beschäftigt er sich zusätzlich mit der Jagdhundeausbildung.

 

 

Ich begann zunächst mit THS, danach betrieb ich Agility. Schutzhundesport führte ich zunächst mit Leihhunden aus, bis ich mir dann meinen ersten Mali anschaffen konnte.


Wir sind stets bestrebt, uns über das Thema Hundeausbildung weiterzubilden.